Kleinstadtoasen | Görlitz Bilddokumentation

Ein Görlitz Bildband der besonderen Art

"Kleinstadtoasen" ist ein Stadtführer der besonderen Art. Menschen jeden Alters führen durch die östlichste Stadt Deutschlands - Görlitz - und zeigen ihre liebsten öffentlichen Orte. Ob Stätten der frühen Kindheit, der Ort des ersten Kusses oder der intime Rückzugsort abseits des Trubels, die Bürger der Stadt zeigen, was diese Stadt besonders macht. Die fotografische Reise zeigt das wunderschöne Görlitz jenseits des Tourismus. Es lässt die historischen Fassaden lebendig werden durch die besonderen Momente, die seine Einwohner mit ihnen verbinden.

 

Der vorliegende Bildband lässt die Bewohner und Liebhaber der Stadt selbst zu Wort kommen, folgt ihren Spuren hin zu einzigartigen Orten, die eben dadurch einmalig werden, weil sie für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben.  Dieser Bildband sammelt all jene privaten Geschichten, die sich an Schauplätzen in und um Görlitz ereignen oder ereignet haben. Es sind die Menschen, die den Charakter, den Charme einer Stadt ausmachen und es sind die Momente, die in den Häusern, auf den Plätzen und Feldern erlebt wurden, die dieser Stadt ihre Einzigartigkeit verleihen.  Dieser Bildband versteht sich deshalb nicht nur als intimer Stadtführer, sondern auch als eine Art Geschichtsbuch, Poesiealbum  und Liebeserklärung an Görlitz.