Musik auf der Brücke

Europäischer Straßenmusiker
Felix Meyer und Band

Heute Abend endet die Straßenmusikwoche des BASTA Jugendkulturzentrum mit einem Konzert des Hamburger Sängers Felix Meyer, der ab 20 Uhr mit seiner Band auf der Altstadtbrücke auftritt.

Hört man Felix Meyer und seine Band, so wundert man sich über ihre fehlende Präsenz im Radio. Die Mischung aus Chanson, deutschem Liedermacher-Folk der 60er und 70er-Jahre, poppiger Eingängigkeit und überzeugender Darbietung spricht für sich. Längst wurden Felix Meyer und Band vom Musikbusiness entdeckt und aufwendige CDs produziert. Doch Felix Meyer und Band spielen voller Selbstbewusstsein weiter auf der Straße und genießen den direkten Kontakt mit dem Publikum – daran wird sich auch nichts ändern, sollten die Musiker wirklich bald ganz oben stehen. Denn die Straßenmusik und das damit einhergehende Leben stehen für die Wurzeln, die die Musiker nicht kappen mögen.