Jazzhappen: Zwischen Baum und Böller

Gleich zweimal laden die Jazzhappen zu ihrer Jahresendfeier ins Apollo Görlitz ein. Die musikalische Lesebühne spielt am 27. und 28. Dezember

Die musikalische Lesebühne im Apollo nähert sich dem Jahresende. Zwischen Baum und Böller wird es rasant zur Sache gehen. Die Stammautoren Axel Krüger und Mike Altmann wagen den schon traditionellen Blick ins Weizenglas und sagen die Höhen und Tiefen des Jahres 2015 präzise vorher. Dazu gibt es neue Geschichten von Neiße und Elbe, über die Konstantin Turra in seiner Freizeit wandelt. Der Dresdener Kindergärtner, Sprengstoffexperte und Mützenträger begeisterte schon vor gut einem Jahr das Publikum mit seinen pointierten Texten.

Musikdirektor Michael Mönnig poliert sein Saxofon auf Hochglanz und kommt ebenfalls mit Gast ins Apollo: Liedermacher Thomas Lautenknecht. Der gebürtige Niederlausitzer ist ein Garant für sinnig vertontes deutsches Liedgut und der lebende Beweis, dass die Melone auch außerhalb von Obstgeschäften ihre Berechtigung hat.

Wer sich die Jahresendhappen nicht entgehen lassen will, sollte den Vorverkauf nutzen. Tickets zum Preis von 15 Euro gibt es an allen Vorverkaufsstellen, der Theaterkasse und online unter ww.g-h-t.de. Vereinzelte Restkarten sind an der Abendkasse zu haben.

27. und 28. Dezember 2014, 19 Uhr Jahresendhappen, Apollo Görlitz