Die Bremer Stadtmusikanten

Puppentheater im Apollo Görlitz

Es waren einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Der Esel trug Tag für Tag unverdrossen schwere Säcke zur Mühle. Der Hund bewachte gehorsam den Hof und das Haus seines Herren die Katze verjagte fleißig die Mäuse vom Hof und der Hahn schließlich krähte pünktlich an jeden Morgen seine Herrschaft aus dem Bett. Aber alle vier waren in die Jahre gekommen. Es ist die altbekannte Geschichte von 4 Gefährten, die unterschiedlicher nicht sein können.

Cornelia Fritzsche erzählt das Märchen der vier ungleichen Helden mit einfachen Mitteln und großem puppenspielerischen Geschick. Dabei sind die Tiere Großfiguren, die Menschen dagegen stellt Fritzsche selbst dar.

Seit 2005 ist sie freiberufliche Puppenspielerin nachdem sie zuvor ein Studium im Fach Figurentheater absolviert und an den Puppentheatern in Chemnitz und Dresden gearbeitet hatte. Mit ihrer großen Begeisterung und ihrem Können spielt sie Geschichten für Groß und Klein und schafft es, dass ihr Publikum sich mit den Figuren identifiziert.


Apollo Theater Görlitz, Hospitalstrasse
Samstag, 18.10.2014 15:00 Uhr